Hier findet ihr Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um unsere Filiale, den Onlineshop, angebotene Artikel, den Bestellvorgang sowie Service und Support! Je häufiger Fragen aufkommen, desto schneller findet ihr sie hier! Solltet ihr hier keine Antworten finden, ruft uns einfach unter 07254-4044300 an oder schickt uns eine Mail an sven@beyers-music.de.

Sind das wirklich Originalbilder vom Instrument?
Ja und immer! Jeder Bass, welcher sofort verfügbar ist, wird bei Eintreffen ausnahmslos mit 1:1 Fotos versehen. Also exakt das Modell, welches gezeigt wird, wird geliefert! Auch wenn das Instrument erneut nachbestellt wird und eintrifft, wird das neue Modell wieder mit neuen Fotos versehen! Warum? Damit ihr wisst, was ihr kriegt! Jede Maserung, gerade bei offenporigen Instrumenten, ist doch wieder anders. Für Verstärker, Effekte sowie Zubehör nehmen wir dazugehörige Herstellerbilder. Übrigens: Wir empfehlen zur Betrachtung unserer Bässe die Nutzung über den PC. Bewegt ihr die Maus über die 1:1 Bilder, habt ihr eine praktische Zoom-Funktion!


Werden die Fotos auf dem Boden gemacht?
Natürlich nicht. Wir benutzen eine extra-weiche Matte mit Holzoptik. Also Nein, die Instrumente werden nicht zerkratzt.

Macht ihr Produktvideos?
Im Netz finden sich massig Klangbeispiele von Herstellern, davon viele auf den offiziellen Herstellerseiten oder zB bei Youtube sowie anderen diversen Channels. Diese Zeit nutzen wir lieber, um für euch bei unseren Herstellern gute Deals an Land zu fischen! Macht euch und uns mehr Spaß!

Ich möchte einen Sandberg Bass konfigurieren. Wie lange ist die Bauzeit?

Stand 02/24: Ab Auftragseingang 20-24 Monate.

Bietet ihr eine Ratenzahlung an?
Eine Ratenzahlung ist in unserer Fililale über Paypal möglich. Eine klassische Ratenzahlung über eine Hausbank macht aufgrund der Masse von Papierkram und hohen Bearbeitungsgebühren keinen Sinn. Unsere Artikel können bei Kauf direkt mit dem Paypal Button bezahlt werden, im Anschluss habt ihr dann die Möglichkeit eine Ratenzahlung mit eurer gewünschten Laufzeit zu entsprechenden Paypal Konditionen auszuwählen. 


Ich habe die Auftragsbestätigung meiner Bestellung nicht erhalten.
Bitte prüft bei abgeschlossener Bestellung den Posteingang in eurem Spam-Ordner! Viele E-Mails, welche Anhänge (PDF´s etc) enthalten, landen aus Sicherheitsgründen des Postfachs sehr häufig in Spam-Ordnern. Wir versenden bei jeder Bestellung die dazugehörige Rechnung sowie im späteren Verlauf die dazugehörige(n) Sendungsnummer(n) via E-Mail von sven@beyers-music.de an eure angegebene E-Mailadresse!

In welcher Filiale befindet sich der Artikel auf Beyers-Bass.de?
In Waghäusel! Alle Artikel, welche Ihr auf Beyers-Bass.de findet, sind für unsere Filiale in Waghäusel bestimmt und unabhängig von den Filialen in Bochum oder Köln für euch hier verfügbar!

Sind die Artikel Neuware? Originalverpackt?
Neuware kommt von unseren Lieferanten immer in der dazugehörigen Originalverpackung. Trotzdem kommt es sehr häufig vor, dass Originalkartons-oder Verpackungen geöffnet werden müssen um z.B Seriennummern abzugleichen, welche auf der Kartonage nicht direkt ersichtlich sind. Außerdem werden in der Regel Flyer/Visitenkarten dazugelegt oder Bundles gepackt, welche dann in größeren Kartons versendet werden...es ist und bleibt jedoch Neuware mit voller Garantie! B-Waren mit Gebrauchsspuren/Mängeln werden speziell gekennzeichnet und auch beschrieben. Unsere Bässe werden ohne Ausnahme aus der Originalverpackung entfernt und generell mit 1:1 Fotos versehen! Im Anschluss werden die Instrumente in unserem Verkaufsraum zur Besichtigung präsentiert. Trotzdem sind und bleiben die Tieftöner Neuware mit voller Garantie... und keine Ausstellungsmodelle! Versendet werden sie bei Verkauf natürlich wieder in der dazugehörigen Originalverpackung. By the Way: Manchmal ist die Originalverpackung auch nicht immer die beste Kartonage: In diesen Fällen versenden wir dann aus Sicherheitsgründen in stabileren Verpackungen...das kommt jedoch sehr selten vor. Zur Sicherheit: Instrumente, welche sichtbare Nutzungs-/Spielspuren und/oder Beschädigungen aufweisen, werden als B-Ware mit sichtbaren Nutzungsspuren gekennzeichnet. Verstärker, Combos etc werden nur zur Besichtigung oder bei spezieller Nachfrage nach dem Artikel ausgepackt. 

Kauft ihr an?
Generell möglich, sofern ihr euch für einen Kauf von einem höherwertigen Artikel bei uns entscheidet. Ruft uns an einfach an oder schickt uns eine Mail, wir unterbreiten euch gerne ein faires Angebot! Alternativ bieten wir euch an, euer Gear im Kundenauftrag bei uns in den Shops und im Ladengeschäft anzubieten! Wie das funktioniert, erklären wir euch telefonisch oder via Mail. 

Gilt das Rückgaberecht auch bei gebrauchten Artikeln?
Ja! Auch bei gebrauchten Artikeln räumen wir ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt ein.

Das, was mich interessiert, habt ihr nicht im Bestand. Kommt ihr da dran?
Hersteller, welche wir aktuell nicht im Bestand haben, können wir in der Regel ohne große Probleme beziehen! Fragt uns dazu einfach unverbindlich zu Preisen und Lieferzeiten an. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die wir aufgrund Sonderverträgen der Hersteller mit anderen Händlern leider nicht für euch ordern können.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
In der Regel werden Bestellungen am selben Tag bearbeitet und innerhalb von 24 Stunden versendet. Wir versenden aufgrund der guten Erfahrungen der letzten Jahre bevorzugt mit DHL. Bestellungseingänge bis 12:00 Uhr verlassen häufig noch am selben Tag unsere Filiale! Wichtig: Bestellungen an einem Freitag werden am darauffolgenden Montag bearbeitet und üblicherweise am selben Tag von DHL abgeholt!


Kommt der Bass "Ungeprüft"?
Nein! Jeder Bass wird vor Versand einem Low-Action Setup unterzogen, Hälse bei Bedarf nachjustiert, dunkle Griffbretter nochmals geölt und ein finaler Elektronik Check durchgeführt. Nach bässtem Gewissen!

Habt ihr Parkplätze?
Ja, direkt vor dem Ladengeschäft.

Habt ihr eine Servicewerkstatt?
Aktuell nicht. Geht es um Holz-und Reparaturarbeiten, können wir euch den Gitarrenbauer Rainer Kallenbach empfehlen! Für Elektronikreparaturen könnt ihr mit gutem Gewissen die Werkstatt für Musiker kontaktieren. 

Krieg ich ´n Kaffee?
Ja, auch zwei!

Wer ist eigentlich "Wir"?
Sven und sein Bestand.

Der gelieferte Artikel gefällt mir nicht. Was jetzt?
Kein Problem! Ihr könnt von uns erhaltene Waren innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware durch Rücksendung und ohne Angabe von Gründen auf eure Kosten zurücksenden, nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über eine kurze Info via Mail (sven@beyers-music.de) oder Telefon (07254-4044300). Ausgenommen vom Rückgaberecht sind lediglich Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden (z.B. Custom Bässe etc) sowie Verbrauchsartikel (Saiten, Pflegemittel etc). Sobald der Artikel im Ursprungszustand wieder bei uns eingetroffen ist, erstatten wir den Kaufbetrag via ursprünglich gewählter Zahlungsweise schnellstmöglich zurück. 


Der gelieferte Artikel ist defekt oder hat Mängel. Was jetzt?
Bei Garantiefällen lassen wir euch ein DHL Retourenlabel zum Selbstausdrucken via Mail zukommen, mit dem ihr bequem und kostenlos die Ware an uns zurücksenden könnt! Wir kümmern uns unverzüglich um den Service und Support! Falls ihr einen Artikel bekommt, welcher optische oder technische Mängel aufweist (sofern nicht als B-Ware beschrieben), kontaktiert uns bitte vorab unter 07254-4044300 oder via Mail an sven@beyers-music.de! In häufigen Fällen können wir eine Reparatur/Umtausch direkt mit dem Hersteller/Distributor vereinbaren, somit ersparen wir uns einige Versandwege und somit entsprechende Wartezeiten!