Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um Gebrauchtware. Erstkauf in 08/2025, sehr gepflegter Zustand, keine sichtbaren Spiel/Nutzungsspuren. Technisch einwandfrei.
Plötzlich spürst du einen Song, der gespielt werden will... Trau dich, bring deine Ideen in die Welt und lass dich von ikonischem Fender Sound und Stil inspirieren. Der Player II Jazz Bass ist ein bühnenreifer charakterstarker Tieftöner mit zeitgemäßen Extras, die dich musikalisch und technisch weiterbringen.
Der Player II Jazz Bass verkörpert puren zeitlosen Fender Charme. Unter der Haube geht es hochmodern zu. Jedes Detail ist auf flüssige Bespielbarkeit ausgelegt. Der Hals im modernen C-Profil mit seidigem Urethanfinish hinten trägt ein Griffbrett aus Ahorn oder Palisander-Slab mit 9.5” Radius, sanft abgerundeten Kanten und 20 Medium Jumbo Frets. Den klassischen Erlekorpus bekommst du wahlweise in beliebten zeitlosen Fender Finishes – oder in ganz neuen historischen Vintage-Farben, die wir frisch aus dem Archiv geholt haben. Player Series Alnico V Single-Coil J Bass Pickups erzeugen süße klare Höhen, grollende Mitten und druckvolle Bässe. Eine einstellbare Bridge mit vier einzelnen gekerbten Stahl-Saitenreitern und offene Mechaniken halten die Saiten genau dort, wo sie hingehören.
Mit dem Player II Jazz Bass holst du dir den wahren Fender Sound, Look und Vibe in deine Musik – passend für jedes Genre und jede Stilrichtung!
Spezifikationen:
Korpus: Erle
Geschraubter Hals: Ahorn
Griffbrett: Ahorn
Schwarze Dot Inlays
Sattel: synthetischer Knochen
Halsprofil: Modern "C"
Sattelbreite: 38,1 mm (1,5")
Griffbrettradius: 241 mm (9.5")
Mensur: 864 mm (34")
20 Medium Jumbo Bünde
Tonabnehmer: 2x Player Series Alnico V Single-Coil Jazz Bass Pickup
2 Volume- und 1 Tonregler
3-lagiges schwarz/weiß/schwarzes Schlagbrett
Steg: Bridge mit 4 einzelnen gekerbten "Barrel" Stahl-Saitenreitern
Mechaniken: Standard Open-Gear
Nickel/Chrom Hardware
Besaitung ab Werk: Fender USA 7250M Nickel Plated Steel .045 - .105
Farbe: Black Highgloss
Gewicht: 4,08 kg